Über mich

Cécile Ganneau

 

Einerseits sind meine Lebensfreude und meine Kreativität die Basis für meine Tätigkeit als Sprachlehrerin.

Andererseits erlauben mir meine Genauigkeit und Organisation, qualitativ hochwertige Übersetzungen anzufertigen.

Ausbildung und Erfahrung

 

Seit sechs Jahren unterrichte ich mit Freude und Hingabe meine Muttersprache.

Nach einer naturwissenschaftlichen Ausbildung als Chemikerin MSc und anschliessender Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie in der Schweiz, entschied ich mich, einen neuen Weg einzuschlagen und Sprachlehrerin zu werden. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Fremdsprachenlehrerin erlangte ich das eidgenössische Diplom SVEB. Zusätzlich habe ich mich an der SAL (Schule für angewandte Linguistik) methodisch und didaktisch weitergebildet.

Ich habe Erfahrung in der Konzeption und Organisation von massgeschneiderten Sprachkursen für Firmen im Gesundheitswesen, Marketing und Detailhandel. Seit ca. 3 Jahren übernehme ich auch Fachübersetzungen für Unternehmen aus den Bereichen Gesundheitswesen und Medizintechnik. (siehe Referenzen)

Learning by doing und Freude an der Sprache vermitteln, das ist mein Motto. Der Schwerpunkt meines Unterrichts liegt auf dem Sprachverständnis und der praktischen Anwendung. Dies wird durch situationsgerechten theoretischen Input unterstützt.